Der Konzert-Couch-Steckbrief #03

| 4 Kommentare

Das Abschiedskonzert von Paavo Järvi als Chefdirigent des hr-Sinfonieorchesters am 13. Juni ist das nächste Konzert, zu dem ich auf die Konzert-Couch einlade. Und wie immer gibt es auch dieses Mal im Vorfeld den Konzert-Couch-Steckbrief.

Björn Habegger ӏ mein-auto-blog

Björn Habegger ӏ mein-auto-blog

Wer bist du?
Ich bin ein 38 Jahre alter Typ, der über Autos bloggt. Verheiratet und eher Hunde- als Katzenfreund. Im Personalausweis wird der Name mit Björn angegeben.

Wo wohnst du?
Mitten im Grünen. So in etwa am Ende der Welt. Die Einheimischen sprechen von „Gemünden am Main“.

Über welche Themen bloggst du?
Autos. Und Themen die dazu gehören. Zum Beispiel über Motorsport wie die VLN am Nürburgring

Welche Musikrichtungen hörst du?
Üblicherweise SWR3 – also Radio an, SWR3 eingestellt und fertig.

Warst du schon mal in einem klassischen Konzert? / Wann warst du zum letzten Mal in einem klassischen Konzert?
Nein. Ich kann mit Klassik vermutlich nicht viel anfangen.

Was ist dir davon positiv in Erinnerung geblieben?

Was ist dir davon negativ in Erinnerung geblieben?

Was hält dich von Konzertbesuchen ab?
Eventuell die Vorurteile über die dort anzutreffende Klientel? Keine Ahnung. Aber ich besuche ja auch keine Rock-Konzerte oder Parteitage. Motorsport-Veranstaltungen hingegen, die lassen mein Herz höher schlagen.

Was müsste passieren, damit du häufiger in ein klassisches Konzert gehst?
Vermutlich müsste man mich dafür bezahlen ;)

Wenn du was am Konzertablauf ändern könntest, was wäre das?
Das sage ich Dir nach unserem Experiment.

Wie müssten Orchester im Social Web agieren, damit du in klassische Konzerte gehen würdest? / Würdest du überhaupt ihre Aktivitäten verfolgen?
Oh weh. Vermutlich müsste man extrem locker, lustig und selbstironisch agieren, damit meine Aufmerksamkeit überhaupt auf diesen Account fällt. ;-)

Ob die Konzertcouch dazu beigeträgt, dass Björn in naher Zukunft wieder ein Konzert besuchen wird, erfahrt ihr in Kürze auf seinem Blog.
Nachtrag: Hier sein Beitrag.

Autor: Orchestrasfan

Ulrike Schmid, im Hauptberuf PR-Specialistin schreibt hier unentgeltlich als Fan des hr-Sinfonieorchesters und anderer Orchester über klassische Musik und Konzerte aus Sicht eines Laien. Von 2014 bis 2017 hat sie als PR-Referentin für den Hessischen Rundfunk gearbeitet. Die hier formulierten Äußerungen sind rein privater Natur und nicht mit dem Orchester(-management) abgestimmt.

4 Kommentare

  1. Ich bin schon fast ein wenig nervös :)

  2. Pingback: Konzertcouch – Der Autoblogger im Konzertsaal › Mein Auto Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.