Gesehen. SWR-Musiker über Mahlers 10. Sinfonie

| Keine Kommentare

SWR-Musiker über Mahlers 10. Sinfonie  | Screenshot SWR Classic

SWR-Musiker über Mahlers 10. Sinfonie | Screenshot SWR Classic

Diejenigen, die dieses Blog schon länger verfolgen, wissen, dass ich ein großer Fan von Gustav Mahler bin. Deshalb wird es euch nicht wundern, wenn ich hier auf ein Video verlinke, in dem sich SWR-Musiker zu Mahlers Adagio aus der 10. Sinfonie (mehr ist von ihr auch nicht überliefert, da Mahler während er an der Komposition arbeitete gestorben ist) – ein Werk mit Gänsehautmomenten und gestopften Hörnern. Denn Mahlers Adagio steht unter anderem auf dem Eröffnungskonzert des SWR Symphonieorchesters in dieser Woche.

Doch schaut selbst.

 

 

 

Autor: Orchestrasfan

Ulrike Schmid, im Hauptberuf PR-Specialistin schreibt hier unentgeltlich als Fan des hr-Sinfonieorchesters und anderer Orchester über klassische Musik und Konzerte aus Sicht eines Laien. Von 2014 bis 2017 hat sie als PR-Referentin für den Hessischen Rundfunk gearbeitet. Die hier formulierten Äußerungen sind rein privater Natur und nicht mit dem Orchester(-management) abgestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.