Heute bei der Pressekonferenz

| Keine Kommentare

Rede und Antwort standen: Andrea Zietzschmann, Paavo Järvi, Christiane Karg, Dr. Heinz Sommer, Brigitte Schulz

Heute wurde das Programm des hr-Sinfonieorchesters für die Saison 2013/14 vorgestellt. Ich war da, um von der Pressekonferenz zu twittern und im Anschluss zwei Interviews zu führen.

Was es alles Spannendes in der nächsten Saison gibt, hat Simon Morgan treffend in einem Tweet zusammengefasst.

Dem ist aus Fan-Sicht nichts hinzuzufügen. ;-) Wer mehr erfahren möchte, findet auf der Website des Hessischen Rundfunks weitere Infos.

Me and Christiane Karg

Me and Christiane Karg

In der vorletzten Ausgabe von „Orchestrasfan fragt Orchestrasvoice“ hatten wir noch über Artist in Residence gesprochen. Bei der Pressekonferenz, wurde die neue Artist in Residence, Christiane Karg, vorgestellt und ich hatte das Vergnügen, sie zu interviewen.

Me and Paavo Järvi

Me and Paavo Järvi

Und noch eine Premiere für mich: Nicht nur, dass ich den scheidenden Chefdirigenten persönlich kennengelernt habe, ich habe auch mit Paavo Järvi ein Interview geführt. Jetzt muss ich die beiden Interviews nur noch transkribieren und dann werden sie hier zu lesen sein … Stay tuned.

Autor: Orchestrasfan

Ulrike Schmid, im Hauptberuf PR-Spezialistin schreibt hier unentgeltlich als Fan des hr-Sinfonieorchesters und anderer Orchester über klassische Musik und Konzerte aus Sicht einer Laiin. Von 2014 bis 2017 hat sie als PR-Referentin für den Hessischen Rundfunk gearbeitet. Die hier formulierten Äußerungen sind rein privater Natur und nicht mit dem Orchester(-management) abgestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.