Orchestrasfan fragt Orchestrasvoice #18

| Keine Kommentare

Pisar_Inbal_GP_AO_Ulrike

Eliahu Inbal probt Bernsteins 3. Sinfonie „Kaddisch“ mit dem hr-Sinfonieorchester und Samuel Pisar (Sprecher)

Es ist zwar nicht der erste Samstag im Monat, wohl aber der erste Samstag in dem ein Treffpunkt hr-Sinfonieorchester bei hr2-kultur ausgestrahlt wurde. Darin enthalten „Das etwas andere Interview – Orchestrasfan fragt Orchestrasvoice“ in dem ich (Orchestrasfan) dem Moderator Christoph Werkhausen (Orchestrasvoice) Fragen zum hr-Sinfonieorchester und zur klassischen Musik stelle.

Thema heute: Proben

Probenablauf, Probenlänge, Probentypen, Probenrituale waren unter anderem die Themen des heutigen Interviews.

Das komplette Interview gibt es hier zum Nachhören:
Das etwas andere Interview. Orchestrasfan fragt Orchestrasvoice #18 (Beitrag vom 13. Juni 2014, Länge: 8:34 Min.)

Autor: Orchestrasfan

Ulrike Schmid, im Hauptberuf PR-Spezialistin schreibt hier unentgeltlich als Fan des hr-Sinfonieorchesters und anderer Orchester über klassische Musik und Konzerte aus Sicht einer Laiin. Von 2014 bis 2017 hat sie als PR-Referentin für den Hessischen Rundfunk gearbeitet. Die hier formulierten Äußerungen sind rein privater Natur und nicht mit dem Orchester(-management) abgestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.